Artist

1969                 geboren in Tscherms (Südtirol)

    
1988                 Reifeprüfung als Geometer in Bozen

    
1991 – 1993     Studium der Psychologie  Universität Innsbruck
      

2000 – 2001     Studium Gestaltung
                        Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd   

 
2001 – 2007     Studium Kommunikationsdesign
                        Fachhochschule Augsburg    


seit 2008           Mitglied im BBK (Berufsverband Bildender Künstler)
      

Exhibitions

Autoren Galerie 1 München: Ausstellung „Bilder, Briefe, Noten LXXVI“
        2012, Gemeinschaftsausstellung  
  

Pasinger Fabrik München: Ausstellung „Lost in Media“
        2011, Einzelausstellung
        

Landsberger Kulturtage: Ausstellung „Aufbruch zur Ewigkeit“
        2010, Gemeinschaftsausstellung     
        

Schwäbische Künstler in Irsee XXII
        2010, Gemeinschaftsausstellung     
        

61. Große Schwäbische Kunstausstellung 2009 / Augsburg
        2010, Gemeinschaftsausstellung     
      

29. Große Nordschwäbische Kunstausstellung / Donauwörth
        2009, Gemeinschaftsausstellung
        

60. Große Schwäbische Kunstausstellung 2008 / Augsburg
        2009, Gemeinschaftsausstellung     
        

Schwäbische Künstler in Irsee XX
        2008, Gemeinschaftsausstellung     
        

Themen

Oft entstanden Ideen für ein Thema in den Momenten des Übergangs vom Wachzustand in den Schlaf und am Morgen wieder zurück in die Wachheit. In solchen Augenblicken verdichtete sich der Sinn für ein Thema für mich. Die Presse war für mich in diesen Tagen ein ständiger Begleiter. Wenn ich dann mit der Malerei begonnen habe, dann war das Bild nicht endgültig vorhanden,… oft entwickelte es sich während dem Malen,… wahrscheinlich waren es die Momente, in denen ich mich am freiesten fühlte, die Schmerzen sich zurückzogen. Das Leben hatte Sinn,… und das eingebettet in einen Raum und vor allem mit Menschen, mit denen ich mich im Leben befindlich empfand,… Architekturstudenten, die präzise ihre Modelle bauten,… die Konzeption und Kreativität. Ich fühlte mich nicht mehr alleine auf dieser Welt.

Impressum

Martin Kofler

freier Künstler und
Dipl. Kommunikationsdesigner (FH)

Gewerbering 12
D - 83646 Bad Tölz

tel: +49 178 74 04333

infomarkof@gmx.net
www.martinkofler.net

DE256997270

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Martin Kofler

Martin Kofler - Gewerbering 12, 83646 Bad Tölz, infomarkof@gmx.net     DATENSCHUTZ

  • Black Facebook Icon